Sichern Sie sich die Vorteile und fordern Sie noch heute weitere Informationen an:

  1. Legen Sie nachhaltig in einen nachwachsenden sehr wertvollen Rohstoff an – die Bäume wachsen jeden Tag ein Stück
  2. Profitieren Sie vom gesamten Wertschöpfungsprozess – vom Anbau der Pflanze bis zum Verkauf der aus dem Rohstoff hergestellten Produkte
  3. Investieren Sie in reale Werte - unabhängig von der Börse - und bleiben Sie dabei trotzdem flexibel

Weitere Informationen anfordern

Hier können sie einfach und bequem weitere Informationen vollkommen unverbindlich und kostenfrei anfordern.

Ihre Angaben werden absolut vertraulich behandelt.

Vollziehen Sie nun den ersten Schritt und fordern Sie weitere Informationen an!

Indisches Sandelholz

Indisches Sandelholz: einzigartig und wertvoll

Indisches Sandelholz (lat. Santalum Album) ist eines der kostbarsten und außergewöhnlichsten Hölzer der Welt.

Sein Kernholz und das hieraus gewonnene ätherische Sandelholz-Öl besitzen neben einem unverwechselbaren Duft ganz besondere, heilende Eigenschaften.

Sandelholz und sein Öl werden von über einer Milliarde Menschen weltweit genutzt, z.B. in der Medizin, Kosmetik und Kultur.

Indisches Sandelholz

Krisensichere Absatzmärkte aus 1000 und einer Nacht

Seit Jahrtausenden ist Indisches Sandelholz ein wertvolles Handelsgut, das weltweit auf unterschiedlichen Märkten nachgefragt wird.

Wer einmal in Indien war, kennt den unwiderstehlichen Duft des Sandelholzes und hat sich vielleicht schon mal mit seinem entspannenden Öl verwöhnen lassen.

Dank seiner therapeutischen Heilwirkungen spielt Sandelholz auch in der ayurvedischen und in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine bedeutende Rolle.

Indisches Sandelholz

Duftend und

verführerisch

47% der seit 1790 aller weltweit produzierten Parfums basieren auf Sandelholz-Öl.

Seine extrem guten Trägereigenschaften sind ein Grund dafür, dass Sandelholz-Öl für eine Vielzahl von Kosmetika und Parfums weltweit ein wichtiger Bestandteil geworden ist.

Auch sein holziger, warmer Duft wird von vielen Parfumeuren hochgeschätzt.

Indisches Sandelholz

Wachstumsmarkt: botanische Medikamente

Westliche wissenschaftliche Studien belegen jüngst die medizinische Wirkung von Indischem Sandelholz-Öl bei verschiedenen Krankheiten:

Experten schätzen, dass das weltweite Nachfragepotential nach Indischem Sandelholz in den nächsten 10 Jahren extrem stark von neuen Anwendungen für Indisches Sandelholz in der Pharma-Industrie getrieben werden wird.

Lukrative Renditeaussichten ergeben sich für unsere Anleger, denn unser Plantagenmanager ist weltweit der einzige Anbieter, der Indisches Sandelholz-Öl in pharmazeutischer Qualität produziert.

Indisches Sandelholz

Verehrt. Begehrt.

Rar.

Der weltweit riesigen Nachfrage nach Sandelholz steht ein extrem knappes Angebot gegenüber. Die große Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verschärft.

Denn die natürlichen Baumbestände in Südostasien sind nahezu ausgestorben (z.B. durch illegalen Raubbau).

Unser Indisches Sandelholz wird nachhaltig und umweltfreundlich auf Plantagen im Norden Australiens angebaut. Die einzigartige Marktsituation bietet außergewöhnliche Chancen: sowohl für uns und unsere Co-Investoren unserer Investments als auch für die Erholung der wild wachsenden Baumbestände.

Indisches Sandelholz

Professionelle 

Kultivierung

Indische Sandelholz stellt hohe Anforderungen an seine Wachstumsbedingungen und ist auch in der freien Natur diesbezüglich äußerst wählerisch.

Umso mehr stellt seine Kultivierung auf Plantagen sowie ein effizienter Ernteprozess eine große und forschungsintensive Herausforderung dar.

Diese Herausforderung hat unser Plantagenmanager gemeistert. Mit aktuell rund 12.000 Hektar kümmert er sich in Australien seit 1999 um die weltweit größten Plantagenflächen mit Indischem Sandelholz.

Indisches Sandelholz

Vertrauen und 

Verantwortung

Wir sind ein aktiver Plantagenunternehmer, der zur Refinanzierung des Plantageninvestments Co-Investoren aufnimmt.

Auf diese Weise können sich unsere Co-Investoren sicher sein, dass alle Interessen gleichgerichtet sind und wir uns bestmöglich um unser gemeinsames Vermögen kümmern.

Indisches Sandelholz

Wirkungsvoll

investieren

Mit Blick auf die Umwelt und auf die sozialen Missstände in vielen Teilen der Welt wünschen sich immer mehr Anleger ein Investment mit positiver gesellschaftlicher Wirkung bei gleichzeitig ausgewogenem Rendite-Risiko-Profil.

Ein vom Setzling bis zum veredelten Rohstoff nachhaltig, sozial verträglich und umweltfreundlich gestalteter Produktionsprozess machen ein Investment in Sandelholz zum Paradebeispiel für „Impact Investing“.

Indisches Sandelholz

Alle Gewinne

unter einem Dach

Während herkömmliche Agrar-und Forstinvestments in der Regel bei der Ernte enden, geht es für unsere Co-Investoren und Partner unserer Investments einige lukrative Schritte weiter.

Zum Investment gehören auch die Weiterverarbeitung des Baumes sowie der renditestarke Verkauf dieser Rohstoffe in unterschiedliche Verbrauchererzeugnisse.

 

Weitere Informationen anfordern

Hier können sie einfach und bequem weitere Informationen vollkommen unverbindlich und kostenfrei anfordern.

Ihre Angaben werden absolut vertraulich behandelt.

Vollziehen Sie nun den ersten Schritt und fordern Sie weitere Informationen an!