Quintis

Unser Plantagen-Manager Quintis mit Hauptsitz in Perth in Australien ist der weltweit führende Betreiber von Sandalwood Album Plantagen.

Das Unternehmen verfügt über eine vollständig intergierte Wertschöpfungskette inklusive der größten Sandelholz-Destillerie der Welt und ist das einzige Unternehmen weltweit, dass Sandalwood Album Öl in pharmazeutisch reiner Qualität herstellen kann. 

Für seine professionelle und umsichtige Unternehmensführung wurde Quintis bereits ausgezeichnet und ist in verschiedenen Bereichen (Qualitätsmanagement, Umweltschutz, Mitarbeitersicherheit) zertifiziert.

Aktuelle Informationen zum Rekapitalisierungsvorgang bei Quintis finden Sie unter Aktuelles.


Jäderberg & Cie. - Wer ist Quintis?

Wer ist Quintis?

Schon in den 1980er Jahren testete die Forstbehörde von Western Australia den Anbau von Indischem Sandelholz und legte in der Kimberley-Region staatliche Forschungsplantagen an. Inspiriert durch dieses Projekt gründete Frank Wilson 1997 die Firma Tropical Forestry Services (Quintis) und bereits 1999 wurde die erste eigene Plantage mit Indischem Sandelholz angebaut.

Heute ist Quintis ein erfolgreiches, börsennotiertes Unternehmen mit ca. 200 festangestellten Mitarbeitern. Es ist der weltweit führende Betreiber von Indischen Sandelholz-Plantagen und verfügt über eine vollständig intergierte Wertschöpfungskette.

Mehr erfahren

Jäderberg & Cie. - Unsere Geschichte mit Quintis

Erfolgsstory made in Australia

In weniger als zwei Jahrzenten ist Quintis zu dem weltführenden Indischen Sandelholz-Hersteller und einer börsennotierten Unternehmung herangewachsen. Von Anfang an hat Quintis stark in die Bereiche Forstwirtschaft, Öl-Destillation und in Forschung und Entwicklung im Bereich Pharma investiert. Die Resultate dieser intensiven Bemühungen waren der Treiber für den Erfolg von Quintis.

Mehr erfahren